Am Anfang stehen ein paar Fragen.
Nach Ihrem Geschäft, Ihrer Dienstleistung, Ihrem Angebot. Ihrer Zielgruppe, Ihren Mitbewerbern und Ihrem Alleinstellungsmerkmal.

  • Wen wollen Sie erreichen?

  • Wer sind Ihre Kunden?

  • Wo sind Ihre Kunden?

  • Was bieten Sie genau an?

Daraus entstehen Antworten:
Wie Sie Ihr Angebot am besten bewerben.
Wo Sie Ihr Angebot bekannt machen.
Womit Ihr Angebot am schnellsten wahrgenommen wird.

Die Wahl der Mittel: Flyer, Newsletter, Mailing, Anzeigen, Website.

Ihr Unternehmensziel zu kommunizieren - mit Ihrem Logo, Ihrem Corporate Design, Ihrem Stil - ist Aufgabe des Designers. Meine Aufgabe.
Genau abgestimmt auf Ihr Angebot, Ihr Budget, Ihre Kunden.

Auf Wunsch erhalten Sie „alles aus einer Hand“. Was ich nicht selbst leisten kann, übernehmen unter meiner Regie kompetente Dienstleister, mit denen ich z. T. schon viele Jahre zusammenarbeite.